Ein Projekt für die Schüler

der Oberschule Zschorlau!

Kultur - WELT

Kultur - Aktuelle Nachrichten von WELT
Kultur - WELT
  1. Im Alter von 28 Jahren - Schwedischer Star-DJ Avicii ist tot
    Avicii ist tot. Der berühmte Elektromusiker wurde im Golfstaat Oman tot aufgefunden, wie sein Agent mitteilte. Er arbeitete unter anderem mit Madonna, Coldplay und David Guetta zusammen.
  2. Schweden demonstriert gegen die Nobelpreis-Akademie
    Nach einem Sexismus-Skandal ist die Nobelpreis-Akademie in der Defensive. Demonstranten belagerten ihren Sitz. Notgedrungen tagte die Akademie an geheimem Ort und rang sich zu einer Erklärung durch.
  3. Nach dieser Serie war MeToo nur noch eine Frage der Zeit
    „The Handmaid’s Tale“ war die meistdiskutierte Serie des vergangenen Jahres: Auch weil sie zur Vorbotin der MeToo-Debatte wurde. Dabei ist die Hulu-Produktion nur die Speerspitze einer weiblichen Serienrevolution, die seit Jahren im Gange ist.
  4. WELT vom ADC mit „Grand Prix“ für Yücel-Sonderausgabe ausgezeichnet
    Den Preis erhielt WELT für die Sonderausgabe anlässlich des 300. Tages der Inhaftierung von Deniz Yücel im Dezember 2017. Diese enthielt einen maßstabgetreuen Grundriss der Zelle des damals noch inhaftierten WELT-Korrespondenten.
  5. Grain
    Die Erde in naher Zukunft: Ein plötzlich aufgetretener, drastischer Klimawandel hat unseren Planeten nahezu unbewohnbar gemacht. Die verbliebenen Menschen leben entweder in den zerstörten Städten oder sind aufs Land geflohen.